Dienstag, 30. April 2013

Ich bin sauer

Wir alle haben eine Vergangenheit.
Wir alle haben mal Fehler gemacht.
Wir alle haben mal Dinge getan oder gesagt auf die wir vielleicht nicht unbedingt immer stolz sind, oder die andere verstehen.
Wir alle haben vielleicht mal die "falschen" Freunde kennengelernt.
Und obwohl wir nicht mit allen Menschen einer Meinung sein können und unterschiedliche Ansichten haben, kommen wir doch mit ihnen klar...mal mehr, mal weniger.
Und es ist, in meinen Augen, mehr als mies, wenn ein Mensch für das verurteilt und beurteilt wird, was seine Bekannten/Freunde denken, sagen oder tun!!

So ein Fall ist mir jetzt untergekommen.
Eine meiner engsten und besten Freundinnen wird so behandelt. Und nicht nur, dass sie jetzt Hausverbot in unserer Stammkneipe bekommen hat, nein es wenden sich sogar tatsächlich Leute von ihr ab, die sie angeblich mögen, die sich "Freunde" schimpfen.

Ich kann und will sowas nicht verstehen!

Sie hat nie jemandem etwas getan, zwingt niemandem ihre Meinung auf und ist einer der verständnisvollsten und liebenswertesten Menschen die ich kenne!
Klar hat sie ihre Fehler, aber das ist nichts außergewöhnliches, denn sie ist ein MENSCH!

Ich werde mich nicht von ihr abwenden und ich werde diese Kneipe nicht mehr aufsuchen! Und das tut mir, ehrlich gesagt, nicht mal leid.

Wie kleingeistig müssen Menschen sein, um andere anhand ihrer Freunde oder sogar ihres Arbeitsplatzes oder wegen Gerüchten zu be- nein(!) verurteilen?!

Ich kapiers nicht!

Wenn ihr das lest Leute, macht euch doch mal bitte ein paar Gedanken dazu.
Wer sind eure Freunde?
Was würdet ihr für eure Freunde tun?
Was würden eure Freunde für euch tun?
Und wenn ihr etwas über eure Freunde erfahrt, was euch vielleicht nicht gefällt...würdet ihr nicht erst mit ihnen darüber reden wollen?

Ich kenne nicht viele Leute die ich wirklich meine Freunde nennen kann, aber die Leute die ich so nenne, die kenne ich und mit denen kann ich über alles reden und über eventuelle "Fehler" hinwegsehen.

So, das musste mal raus...

Eure brummelige
Gothmami

1 Kommentar:

  1. Wie heisst es so schön der, der ohne Sünde ist werfe den ersten Stein.

    Kein Mensch ist Perfekt und manches meiner Freunde halte ich nicht unbedingt für gut. Genau so gibs Seiten an mir die andere nicht gut finden aber man wird trotzdem respektiert und mehr oder weniger akzeptiert.

    AntwortenLöschen