Montag, 2. Februar 2015

~Zwischenspiel~ Endlich wieder Freizeit

Ihr Lieben,

Ihr wisst ja, dass ich meinen Sohn über alles liebe - wirklich, ehrlich, bedingungslos, abgöttisch! 

Aber heute bin ich so, so, so absolut mega froh(!), dass er endlich wieder gesund ist und in den Kindergarten gehen kann!

!ENDLICH FREIZEIT!

Gestern Abend konnte ich es kaum erwarten ihn ins Bett zu bringen, heute Morgen hatte ich für mich das Gefühl ihn ein bisschen zu hetzen,...aber manchmal hat man sowas eben. 

Für die Basmatidatteln* unter euch: 
Das macht mich nicht zu einer schlechten Mutter, sondern zu einem normalen Menschen!

Kranke Kinder sind anstrengend, die ganze Routine gerät durcheinander und wenn dann Genesung eintritt ist das wunderbar.
Niemand sieht sein Kind gerne krank, mit Fieber, schlapp, lustlos...Wir tun alles was wir können, um unseren geliebten Kleinen das Leid zu nehmen oder erträglich zu machen...aber es kann mir auch keiner erzählen, dass er/sie sein Kind gerne die ganze Zeit am sprichwörtlichen Rockzipfel hängen hat - egal ob krank oder nicht.

So war es die letzte Woche bei uns der Fall. 
Egal ob krank oder wieder gesund - Matthi war immer bei mir! 
Er ist eins dieser Kleinkinder die du nicht mal eben 20 Minuten vor den Fernseher setzen kannst, um eben zu spülen, dir wenigstens schnell die Haare zu waschen, oder aufs Klo zu gehen. Das funktioniert bei uns nicht. Übrigens auch nicht, wenn der Papa zu Hause ist. 
Nein - es muss Mama sein! 
Und jetzt erkläre mal einem fast 3jährigen, dass Mama hochschwanger (32te Woche übrigens) nicht mehr so kann...^^

Wer mir erzählen will, nach so einer Woche nicht froh über ein Entspannungsbad mit Duftkerzen und  allem Pipapo zu sein, der hat eine astreine Realitätsstörung. ;) 

Eure Mami 

*Basmatidattel: absolute Öko-Bio-Übermutter, die ihr Kind gerne in Watte packen würde und total auf antiautoritäre Erziehung steht. ;)

4 Kommentare:

  1. Hey ich freue mich für dich! Und ja das ist ganz normal, Joshi durfte das Wochenende zum ersten mal bei Opa schlafen. Normalerweise gebe ich ihn so ungern ab und dann auch nur ganz selten aber dieses Wochenende habe ich mich wirklich drüber gefreut ��

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich ist das normal. :)
      Aber es gibt genug Mütter, die das entweder nicht wissen, oder nicht zugeben wollen.

      Löschen
  2. Guten Abend,
    schön das der Kleine wieder gesund ist. :-) Du bist wenigstens ehrlich und das schätze ich sehr. Ich selbst war schwanger und hatte hier zwei kleine Kinder. Der Große ist vier Jahre alt, die Mittlere 1 1/2 und es wurde zum Ende hin wirklich anstrengend aber es ist alles möglich. Der Große verstand es besser als die Mittlere. Das Verständnis ist in dem Alter einfach noch nicht da und das ist dann einfach so. Er wird es verstehen sobald dein Baby da ist. :-)

    Wünsche dir noch alles Gute für die Restschwangerschaft und die bevorstehende Geburt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir für den netten Kommentar! ;)


      Ehrlichkeit ist mir sehr wichtig, denn es hat niemand was davon, wenn ich alles durch die rosarote Brille beschreibe...vielleicht liest das hier ja auch eine junge Mutter, die noch gar nicht in der Situation war. Was hätte die davon, wenn ich fröhlich rumzwitschere wie toll alles ist, obwohl das nicht stimmt?
      Und mit der Verständnissache hast du total recht. ;)

      Löschen